Journal

Selbstgemachte Marmelade auf Teneriffa

Fruchtiger Genuss und regionale Zutaten beim Frühstück im Jardin de la Paz


Der Duft frisch gekochter Marmelade, sonnengereifte Früchte und ein Frühstück mit Blick auf den Atlantik – manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen Urlaub besonders machen. Im Jardin de la Paz beginnt der Morgen mit viel Liebe zum Detail. Dazu gehört für uns auch eine ganz besondere Zutat auf unserem Frühstücksbuffet: unsere selbstgemachte Marmelade.

Wir kochen unsere Marmeladen selbst und legen dabei großen Wert auf die Qualität der Zutaten. Wo immer möglich, achten wir auf regionale Produkte und orientieren uns an der saisonalen Verfügbarkeit der Früchte. Denn wir sind überzeugt: Gute Zutaten, natürliche Aromen und eine sorgfältige Zubereitung machen den Unterschied.

 

Von Mango bis Pflaume: Unsere Marmeladenklassiker

Einige Sorten gehören bei uns einfach dazu. Mango, Papaya und Pflaume sind unsere bewährten Klassiker, die unsere Gäste regelmäßig auf dem Frühstücksbuffet finden.

Gerade auf Teneriffa begeistert die Vielfalt an tropischen Früchten. Reife Mangos und aromatische Papayas bringen die sonnigen Aromen der Insel auf den Frühstückstisch. Ergänzt werden sie durch die fruchtige Note der Pflaume, die mit ihrem ausgewogenen Geschmack für Abwechslung sorgt.

Unsere selbstgemachten Marmeladen sind mehr als nur ein süßer Brotaufstrich. Sie sind ein kleines Stück Genuss, das den Morgen bereichert und Lust darauf macht, den Tag entspannt zu beginnen.

 

Saisonale Vielfalt – immer wieder neue Geschmackserlebnisse

Neben unseren Klassikern probieren wir gerne neue Kombinationen aus und lassen uns von den Früchten inspirieren, die gerade Saison haben oder frisch verfügbar sind.

So bereichern beispielsweise Pfirsich- und Aprikosenmarmelade unser Angebot. Auch ungewöhnlichere Kreationen finden ihren Weg auf das Frühstücksbuffet: Ananas in Kombination mit frischer Minze sorgt für eine fruchtig-frische Note, während Khaki mit ihrem milden, süßlichen Aroma überrascht. Und wer es besonders aromatisch mag, darf sich auf karamellisierte Banane freuen.

Je nach Jahreszeit und Verfügbarkeit wechseln die Sorten. Dadurch bleibt unser Frühstück abwechslungsreich und bietet immer wieder neue kleine Entdeckungen. Nicht jede Sorte ist zu jeder Zeit erhältlich – genau das macht den Reiz saisonaler Küche aus.

 

Qualität und Regionalität – unsere Philosophie beim Frühstück

Unsere selbstgemachte Marmelade ist Teil unseres Anspruchs, im Jardin de la Paz hochwertige Lebensmittel bewusst auszuwählen und unseren Gästen ein authentisches Geschmackserlebnis zu bieten.

Wie bei unserem übrigen Frühstück legen wir auch bei der Auswahl der Früchte Wert auf Frische, Qualität und Regionalität. Wir arbeiten mit regionalen Produzenten zusammen und beziehen beispielsweise Obst und Gemüse von der Bio-Finca Milagro Verde in La Orotava, die ihre Produkte nach den Prinzipien der Permakultur anbaut.

Mehr über unsere Zusammenarbeit mit regionalen Erzeugern und darüber, wie frische Zutaten ihren Weg auf unser Frühstücksbuffet finden, erfahren Sie in unserem Journal-Artikel:

Frische regionale Zutaten auf Teneriffa: Von der Finca direkt auf das Frühstücksbuffet im Jardin de la Paz →

 

Ein süßer Start in den Urlaubstag

Für uns ist Frühstück mehr als die erste Mahlzeit des Tages. Es ist Zeit zum Ankommen, Genießen und Durchatmen. Eine Scheibe frisches Brot mit selbstgemachter Mangomarmelade, dazu ein guter Kaffee und der Blick auf das Meer – manchmal braucht es gar nicht mehr, um sich im Urlaub rundum wohlzufühlen.

Mit unseren hausgemachten Marmeladen möchten wir genau diese kleinen Genussmomente schaffen: mit sorgfältig ausgewählten Zutaten, saisonalen Ideen und viel Freude am Kochen.

So schmeckt der Morgen im Jardin de la Paz – fruchtig, persönlich und mit Liebe gemacht.

escapio
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
boutiquehotel.me